Über uns

Der SC Schwarz Gold wurde 1976 als Sportverein von Mitarbeitern der BEB gegründet. Heute hat der Verein ca. 500 Mitglieder in verschiedenen Sparten bzw. Sportgruppen. Die sportlichen Aktivitäten reichen von A wie Angeln bis zu W wie Windsurfen.

Auch regional zeigt sich der Verein breit bzw. weit angelegt. Die Standorte der Sparten orientieren sich an den aktuellen (und auch ehemaligen) Betriebsstätten der BEB und der ExxonMobil Production Deutschland. Sitz des Hauptvereins ist Hannover. Dort haben wir auch unser Vereinsheim.

Firmengeschichte spiegelt sich noch immer in der Mitgliederstruktur des SC Schwarz Gold wider. Auch wenn der Verein allen Sportbegeisterten offen steht, rekrutiert sich die Mehrzahl der Mitglieder aus dem Umfeld der BEB, verschiedener ExxonMobil Gesellschaften.

Mitgliedschaft

Unser Verein steht allen Sportbegeisterten offen. Unsere Spartenleiter und Ansprechpartner informieren gerne zum Thema Mitgliedschaft im SC Schwarz-Gold und über die spartenspezifische Beiträge. Bitte lesen Sie auch unsere Satzung. Beantragen Sie Ihre Mitgliedschaft mit diesem Formular.

Zudem hilft Frau Eberty (Geschäftstelle, Tel.: 0511-51518914 oder E-Mail an lfgwnjqj2jgjwy_!gjg2ij) dienstags von 7:00 bis 14:00 Uhr mit Rat und Tat schnell und kompetent in allen grundsätzlichen Fragen weiter.

Hier finden Sie einen Ratgeber zur Ersten Hilfe in Vereinen:

/doc/whitepaper_erste_hilfe_im_verein.pdf