Segeln

Die Segelsparte Hannover segelt mit vier eigenen Booten auf dem Maschsee in Hannover und auf dem Steinhuder Meer, vom Nordufer bei Mardorf aus. Neben der individuellen Nutzung unseres Bootsbestandes können die Mitglieder aber auch an gemeinsamen Segelveranstaltungen und Segeltörns teilnehmen.

Gerne möchte wir unsere Leidenschaft für diesen Sport mit neuen Interessierten teilen. Für Neueinsteiger können wir bei unserem Segelschulpartner am Maschsee günstigere Konditionen erfragen und beratend unterstützen.

Im Mitgliederbereich können Boote gebucht werde, und weitere Informationen sind dort für Spartenmitglieder hinterlegt.

Spartenleiter:
Norbert Hebbelmann

Tel.: 0511-641-2526
Mobil: 0151–12602526
E-Mail: N. Hebbelmann

Stellver. Spartenleiter:
Rainer Fahlbusch

E-Mail: wfnsjw2kfmqgzxhm!.jg2ij

Kassenwart:
Martin Wichert

Tel. 0511-641-1256
Mobil: 0151-12601256
E-Mail: rfwyns2.nhmjwy!j--tsrtgnq2htr

Bootswart:
Stephan Reucker

Tel.: 0511-641-2100
Mobil: 0177-2599178
E-Mail: S. Reucker

Unsere Boote

Wir besitzen in der Segelsparte 3 Segeljollen und 1 Kajütboot. Wir nutzen als Segelreviere das in der Region liegende Steinhuder Meer und den stadtnahen Maschsee. Die Boote können unsere Mitglieder online im Mitgliederbereich buchen und die Saison über nutzen. Dort sind auch weitere interne Informationen zur Bootsnutzung und das Logbuch hinterlegt.

Unsere Liegeplätze

Steinhuder Meer

Dort liegen die 'Gib Gas' (Typ Schwertzugvogel) und 'Moorhuhn' (Typ Neptun 22) beim

Akademischer Seglerverein zu Hannover e.V. (ASVzH)